gestalterische  Arbeiten

von Kunst bis Kitsch

 

 

Willkommen im Reich der Farben !

Ideen, Kreativität, individuelle Gestaltung machen im Leben so oft den kleinen, aber feinen Unterschied!

Pickup im Mammut Park

 

So hab ich bis jetzt gelebt, und mehr oder weniger verrückte Projekte umzusetzen geholfen ---

aber manchmal kommt es anders:

Das Schicksal hatte mir  mehr als einen gewaltigen Strich über die Leinwand gemacht. Glücklicherweise  konnte nach einer Netzhautablösung mein Auge gerettet werden, aber die Heilung und die Gewöhnung an die neuen visuellen Gegebenheiten haben lange gedauert.

Auch nachdem die Sehkraft weitgehend wieder hergestellt war, hat das sprichwörtliche Augenmaß lange überhaupt nicht funktioniert, und auch jetzt muss ich noch mit Hilfsmitteln und Tricks kontrollieren, was früher nur einen Blick gekostet hat.

Daraus gelernt habe ich - das was ich kann, hab ich vielleicht gar nicht so sehr "in den Händen", oder der Kreativität alleine. Ein optimales Sehen hat mindestens genauso viel Anteil daran.  Danke an alle, die in dieser schweren Zeit mich medizinisch bestens versorgt haben, mir sonst auf alle erdenkliche Weise geholfen haben, Geduld mit mir hatten...  Jetzt bin ich (immernoch) daran, die letzten der Aufträge abzuarbeiten, die soo lange liegen geblieben sind.

Und dann kam die "Wiedergutmachung" - auch das ist Schicksal: Ich bin inzwischen im Freizeit-Land Geiselwind als "Leitung Theming" beschäftigt. Die Aufgabe ist eine Wundertüte--- Ich gestalte neue Attraktionen von Anfang an mit, von der Konzeptskizze bis zur Planung mit unseren Handwerkern oder externen Firmen- und lege aber auch im Park selbst mit Hand an, bemale, gestalte, dekoriere.....


Einfach nur suuper! Allerdings bedeutet das, dass die Seite hier nur noch zum Betrachten ist - ich kann keine zusätzlichen Aufträge mehr annehmen. Abschalten mag ich die Seite aber nicht, sie ist doch irgendwie ein Teil von mir.

 

Da gilt doch noch viel mehr das alte Sprichwort: Kunst liegt im Auge des Betrachters!

Und Geschmack ist etwas, worüber man nicht streiten kann...

Da kann ich jetzt nur eines wünschen: Viel Spaß beim Anschauen!

Bitte seht mir eines nach: Ich kann (hoffentlich nicht -konnte-) besser malen, als fotografieren - manche der Bilder stammen zudem noch aus vor-digitalen Zeiten...  die Qualität könnte leider beim einen oder anderen ruhig etwas besser sein  :/  .

 

ARTige Grüße

Eure Elke 

 

NEUES:

 


18. Dezember 2017, 17:06

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch...

... in ein gesundes, buntes Jahr 2018!

Das wünsch' ich allen Besuchern dieser Seite!

Redakteur




27. Januar 2017, 10:17

Gästebuch

Leider musste ich das Gästebuch erst mal sperren, weil die Spam-Einträge sehr über Hand nahmen. Sobald ich dafür eine Lösung habe, werde ich es wieder frei geben.

Redakteur




09. Januar 2017, 18:41

ganz schön lange.....

.... war jetzt hier Stille. Das Schicksal hat mir letztes Jahr einen gewaltigen Strich über die Leinwand gemacht. Glücklicherweise konnte nach einer Netzhautablösung mein Auge gerettet werden, aber die Heilung und die Gewöhnung an die neuen visuellen Gegebenheiten haben lange gedauert.
Daraus gelernt habe ich - das was ich kann, hab ich vielleicht gar nicht so sehr "in den Händen", oder der Kreativität alleine. Ein optimales Sehen hat mindestens genauso viel Anteil daran.
Danke an alle, die in dieser schweren Zeit mich medizinisch bestens versorgt haben, mir sonst auf alle erdenkliche Weise geholfen haben, Geduld mit mir hatten...
Jetzt mache ich mich daran, die Aufträge abzuarbeiten, die soo lange liegen geblieben sind!

Redakteur




25. April 2016, 14:38

die Entstehung des Mammuts

http://www.evf-art.de/Gestaltung-auch-mal-anders/Vorlagen-Erstellung
hab ich hier neu dokumentiert und erklärt, die Seite neu gestaltet und aktualisiert. Mehr ist noch in Arbeit!

Redakteur




25. April 2016, 02:10

Airbrush-Messe

Ich war heut in Schweinfurt bei der Airbrushmesse - die war diesmal klein, aber vom feinsten! Respekt, welche großen Talente dort ihr Können gezeigt haben. Nette Leute, gute Gespräche.
Danke, Frank Herterich, für die tolle Orga!

Redakteur




25. April 2016, 02:07

besucht meine Seite auch auf Facebook!

https://www.facebook.com/elke.vonflue

Dort gibts auch immer kurzfristig aktuelle Projektbilder.

Redakteur




31. Dezember 2015, 13:34

Guten Rutsch....!!!

Allen Freunden, Kunden, Besuchern wünsche ich einen guten Start in ein gesundes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2016! Möge der Humor uns nie verlassen, und sich immer ein Weg finden!​!

Allen, die im vergangenen Jahr Geduld mit mir haben mussten - vielen Dank dafür, ich hoffe, die Wartezeit hat sich trotzdem für Euch gelohnt!

In diesem Sinne - einen guten Rutsch, und nehmts bei dem Eiswetter heut nicht zu wörtlich!​!

Eure Elke

P.​S.​: über diesen Kurzbericht hab ich mich sehr gefreut:
http:​/​/​www.​infranken.​de/​regional/​artikel_fuer_gemeinden/​Kunst-im-Wohnheim;​art154303,​1487789#

Redakteur




05. März 2015, 21:39

was lange währt.....

.​.​. passiert irgendwann mal doch noch ;​)
Nach langer Pause hab ich mal wieder ein wenig aktualisiert, heißt vor allem, die Bildergalerien mit neueren Arbeiten bestückt.

Redakteur




10. Dezember 2013, 09:15

Ho Ho Ho.... :)

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest!​!

Lasst Euch derweil von der besinnlichen Hektik nicht zu sehr anstecken.​.​.​. ;​) !​!​!

Redakteur




31. März 2013, 23:59

Body Painting zum Zuschauen

https://www.facebook.com/events/596886946990358/


Wer Lust hat, mal zuzusehen, und das mit einem Wellness-Abend zu verbinden:
die Tropical-Night am 13.​04.​13 in der Therme Natur Bad Rodach!

Redakteur



Seite 1 von 2