gestalterische (Auftrags-) Arbeiten

von Kunst bis Kitsch

 

Schritt für Schritt

Damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt,  zeige ich hier  anhand einiger Beispiele, wie die  Entstehung meiner Werke  Schritt für Schritt  ist.

 Zu allererst kommt immer die Ideenfindung. Das Grundkonzept hab ich dabei sozusagen vor meinem inneren Auge, und mache danach Skizzen, optimiere die räumliche Aufteilung, mache mir Gedanken, wie ich  über den Einsatz von Licht und Schatten eine zum Motiv passende Atmosphäre schaffen kann. Welche Farbgebung setze ich ein? Wie setze ich es im zweiten Schritt technisch um, in Abhängigkeit vom zu gestaltenden Untergrund?  

 

Lederjacke "Wolf"

Get Adobe Flash player

Klick mich!!  ;o)  

 

 

 

Hier gehts zur "Anleitung" für den   Ford Ranger im "SouthWestern Design":

 

 

 

Wandmalerei "Toskana"