gestalterische (Auftrags-) Arbeiten

von Kunst bis Kitsch

 

kreative (Wohn-) Raumgestaltung

 

Mit Farbe lassen sich Räume optisch vergrößern, Bauelemente und Oberflächen vortäuschen, die garnicht existieren,  u.v.m.

 Einfach Wandmalereien, die sich nur auf eben das Bild beschränken, gibt es an anderer Stelle zu sehen. Hier möchte ich Gestaltung von kompletten Räumlichkeiten vorstellen, die sich nicht "nur" auf ein Bild beschränken:

 

Von Zweirad Martin gibts zunächst "Arbeitsbilder", Fotos vom fertigen Ausstellungsraum folgen noch! 

Ausstellung Zweirad Martin


 

 

Treppenhaus Hundertwasser-Stil


1  

Hier wurden auch kleine "bauliche" Veränderungen eingebunden, um den Stil zu komplettieren: Das Fenster und das alte Schmiedeeiserne Geländer wurden z.T. mit Rigips-Kästen im asymmetrisch geschwungener Form verkleidet, neben dem Fenster und am oberen Ende der Treppe wurden Säulen hinzugefügt. Die Landkarte wurde mit einer Magnetischen Farbschicht hinterlegt, damit der Besitzer - und leidenschaftlicher Reisender- seine Touren mit Magneten einfach markieren kann.  Das letzte Bild zeigt das "Vorher".

 

 

 

individuell gestaltete Räume